Landeskirchliche Gemeinschaft Stralsund

Boulderbude

Suchst du einen Sport, der dich körperlich und mental herausfordert? Du willst deine Grenzen austesten? Herzlich willkommen in der Boulderbude! Hier anmelden.

Bouldern ist Klettern in Absprunghöhe. Es wird also nur so hoch geklettert, dass ein sicheres Abspringen jederzeit möglich ist. In der Boulderbude wird der Aufprall zusätzlich mit dicken Schaumstoffmatten gedämpft. Geklettert wird an Klettergriffen und Volumen in allen möglichen Formen und Farben. Die jeweiligen Routen sind in einer einheitlichen Farbe gekennzeichnet und mit einem Schwierigkeitsgrad versehen.

Die Schwierigkeit der Route hängt von der Anzahl, Art und Distanz der einzelnen Griffe, sowie der Wandneigung ab. Die einzelnen Züge sind intensiv und erfordern nicht nur rohe Kraft sondern auch Technik, Beweglichkeit und Koordination. Ziel ist es, die Route bis zum Ende durchzuklettern und den letzten Griff mit beiden Händen festzuhalten.

Boulderbude

Wann hat die Boulderbude geöffnet?

Jeden Dienstag kann von 20.15 bis 22.00 Uhr in der Boulderbude geklettert werden. Allerdings ist die Teilnehmerzahl aktuell auf 10 Personen begrenzt. Tragt euch zur Anmeldung in diese Liste ein, bis 10 Zeilen gefüllt sind.

Wie viel kostet der Eintritt in der Boulderbude?

Nichts. Es gibt keine Eintrittspreise oder Mitgliedschaften. Wir würden uns aber über eine Spende freuen, um unsere Kosten zu decken und das Projekt weiter betreiben zu können.

Was brauche ich zum Bouldern?

Bequeme Sportkleidung und saubere Sportschuhe. Da du mit Sportschuhen aber schnell an deine Grenzen kommen wirst, sind Kletterschuhe eindeutig besser geeignet. Falls du keine Kletterschuhe hast, ist das kein Problem: Für 1,50 EUR kannst du bei uns ein Paar in deiner Größe ausleihen.

Wer betreibt die Boulderbude?

Die Boulderbude ist ein Projekt der Landeskirchlichen Gemeinschaft Stralsund und wird von ehrenamtlichen Mitarbeitern betreut. Wir sind nicht nur Sportler, sondern auch Christen. Deshalb glauben wir auch an den Vers aus der Bibel, der unsere Wand schmückt: "Alles kann ich durch Christus, der mir Kraft und Stärke gibt."

Wo ist die Boulderbude?

Du findest und im Gemeinschaftshaus der Landeskirchlichen Gemeinschaft im Katharinenberg 32 in 18439 Stralsund.

Falls du Fragen hast oder weitere Informationen benötigst, melde dich einfach bei per Mail an oder besuche uns bei Facebook.

Boulderbude